Dienstag, 5. Juli 2011

Färbereien

Ja, das habe ich auch mal wieder gemacht - letztes mal im 2010 - gesamthaft habe ich rund 1kg Seide und 800g Schurwolle befeuchtet, Farben gemischt und das kam dabei heraus

Zufallsfärbung mit resten gelb, scarlet und braun

Restfarbenfärbung, oben braun, türkis und schwarz - im Original eher bräunlich statt grau wie hier
unten rot, gelb und schwarz

Ausgeblutete Färbung, das heisst, die immer gleiche Farbe vier mal verwendet. Von rechts nach links orangerot, apricot, lachs und vanille

Auch ausblutend, braun-schwarz, man sieht bei dieser Färbung fast keinen Unterschied

Schurwolle in Petrol, ebenfalls ausblutend, die letzte ist fast weiss

Kommentare:

  1. So schöne Farbe, schon etwas herbstlich! Hey, da hast Du aber noch einiges vor;-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wow..ganz tolle Stränge und die mit Seide haben einen wundervollen Glanz:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen