Montag, 19. Mai 2014

Mystery Quilt....

Ja es gibt nicht nur mystery knitting sondern auch quilts. Und bei so einem mach ich mit.

Mitte letzter Woche habe ich zufällig auf missouri quilt star co. den blog entdeckt und siehe da, sie machen einen mystery quilt. So was hab ich noch nie gemacht und deshalb hab ich mich gleich angemeldet. Es heisst er sei auch für Anfänger.....

Also hab ich mir mal mein Stofflager angesehen und festgestellt, dass ich von den gemusterten Stoffen viel zu wenig habe. Also hab ich mich für Unifarben entschieden.

 
Dies wäre jetzt meine Auswahl. Von weiss nach dunkelblau dazwischen rosa und flieder.
 
Mit der Anleitung fürs Ausschneiden hab ich mich dann am Freitag-Abend beschäftigt. Ich bin froh, dass ich bei cotton-color Lineale in " gefunden habe, welche mir das Zuschneiden vereinfachen.
 


 
Ebenfalls am Freitag Abend wurde der erste Clue ins Netz gestellt. Das ganze beinhaltet 6 Clues. Also 6 Wochen Nähspass. Der Quilt wird schlussendlich 137x152cm gross.
 
Ging eigentlich ganz einfach, obwohl ich die ersten Teile (das oben links und das gleich darunter), nochmals aufmachen muss. Ich hab vergessen, dass die Amerikaner mit einer anderen Nahtzugabe nähen, wie wir Europäer. Gut hab ich das gleich zu beginn gemerkt und nicht alle zum ersten Clue gehörenden Teile falsch genäht.
 



Jetzt heisst es auf den nächsten Freitag zu warten, damit ich weitermachen kann.

1 Kommentar:

  1. jesses was du da wieder zauberst....schöööni farbe!! ich bin gespannt wie es am schluss aussieht und heeee du bisch keine anfängerin mehr ;)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen