Montag, 12. November 2012

Das gelernte angewendet

Nach dem Kurs hatte ich noch ein paar Tage frei. Diese habe ich genutzt und einen Auftrag für "Baby-Bettwäsche" gestickt und genäht. Die Bestellerin wollte eigentlich Spitze, Ihre Schwiegertochter in Spee wollte lieber Rüschen. Mit dem Sohn habe ich dann abgesprochen, dass ich es so nähen und gestalten soll, wie ich es mir vorstelle. Voila, hier die Garnituren in



Bären und Löwen. Ich bin gespannt was die Auftraggeberin dazu meint?

Schon vor ein paar Tagen

durfte ich in die Bernina Steckborn zu einem Kurs mit dem Namen "Sticken Intensiv" und ich sag Euch der Kurs war seeeehhhhrrrr intensiv. So viel gelernt hab ich schon lange nicht mehr in einem Kurs. Andrea (Kursleiterin) und Bea (Creativ Center-Chefin) haben dem Tag die "Würze" gegeben. Die Kursteilnehmerinnen aus CH und D waren glaub ich genauso wissbegierig wie ich.



Da bleibt nur noch zu sagen: Danke Andrea für Deine Geduld und Dir Bea - die trotz schniefender Nase und drückendem Verkältungskopf, alle möglichen Stoffe, Fasern, Rahmen und und und gesucht hat - herzlichen Dank. Ich komme ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder. Es war sehr spannend, informativ, lehrreich, anschaulich, plausibel und sehr kurzweilig.

Donnerstag, 1. November 2012

Nur ein kleines Paket

ist heute gekommen. Ich war richtig baff wie gross das Teil war....


Eigentlich sollten nur ein paar Meter Stoff und ein paar Kleinteile geliefert werden und ich krieg so ne riesen Schachtel...? Da hatte der Pöstler viel Platz gebraucht im Auto "grins". Es hätte sicher auch in einem kleineren Paket Platz gehabt oder was meint Ihr???


Ist doch gar nicht so viel - ODER?